Trabant und andere DDR Fahrzeuge und ihre Geschichen

 Webshop www.TrabantModelle.de     und sehr viel Mehr ....

Trabant 601 Limousine Film

Schon über 125 Seiten

www.Trabi-Welt.de

 Unser Trabant im Internet        Schau doch mal rein:        www.Trabi-Welt.de  

   Letzter DDR Werbefilm:            “Flotter Osten”                            (Stellplatz 03- 01 )

Trabant 601Universal (!)

“Flotter Osten”

Trabant 601 Limousine

TG 28-94

oder wie kam unser Trabant auf den letzten DDR Werbefilm?

Zur Geschichte:                         Der Trabant 601 Universal,   der       links zu sehen ist, war unser  erster Trabant. Er war vorher ein             Rallybegleitfahrzeug der damaligen Rally der DDR. Mein Vater hat ihn 1968 zu einem Preis  von 4000.- DDR Mark bekommen.   Die Farbe war noch blau mit weißem  Dach und Werbung auf den Seiten. In Handarbeit  schleiften wir den Trabi ab  und er wurde dann neu weiß lackiert.   

 Seite: 03-01

Fax Kopie (Foto folgt)

Besitzer: .....  P. aus Zwickau      Text von: Ronald P.aus Zwickau

(Weitere Beweisfotos, auch vom Umbau zur Limousine folgen)

Oben rechts ist ein Bild von der Hülle des Trabant Video Films: “Flotter Osten”

Den Film der Firma PolyGram Video (Holzdamm 57 - 61 20099 Hamburg gab es an Tankslellen und in Fachgeschäften (Filmlänge ca. 45 min.-      Den Trabant findet  ihr etwa bei  36 min)

Wir machten einige Ausflüge damit. (Urlaub, Wochenende usw.) Auffallend ist das Nummernschild: TG-28-94. Und natürlich die Personen auf den alten Foto!!!! Im Vordergrund, meine Wenigkeit, dahinter mein größerer Bruder und  rechts meine Mutter (Ich war damals 7 Jahre alt).                             Nach ca 5 - 6 Jahren haben wir den Universal auf eine Limousine umgebaut. Als Farbe wurde weiß ausgewählt.  Fotos als Beweismaterial werden nachgeliefert.                   Jetzt zum Video: “Flotter Osten”,  er   ist der letzte Werbefilm über einen Trabant. Und genau der Trabant, den mein Vater gefahren hat. Wie die Werbeaufnahmen von diesen weißen Trabant 601 Limousine entstanden sind, weis der Teufel.  Diesen Trabant,  der im Video zu sehen ist, haben wir, die Familie P.......,  selber umgebaut und zusammengeschraubt.    Den Wagen hat mein Vater etwa 1973 - 1975 nach Wildenfels bei Zwickau weiter Verkauft!         Wer kann etwas über den Verbleib angeben?              Suchaufruf: Bitte melde Dich!  WeMeiHa@gmx.de       Etwa im Jahre 1982 habe ich den Trabant noch einmal  auf    der Autobahn gesehen, ich fuhr  mit meinem ersten Trabant   ( ein 500ter) ein Stück hinter ihm her.

Tschüß Euer Ronald P. aus Zwickau

Zulassungszeitraum:

22                         ??

(Anmerkung: >Jedes Nummernschild wurde in der DDR nur einmal vergeben! - Schau es Dir mal an!)

       1958   1960                      1970                   1980    

Trabant 601 Limo (3/2)

Zurück (Trabant Limo 1)

Trabi Werner

Neueste Einträge