Trabant und andere DDR Fahrzeuge und ihre Geschichen

 Webshop www.TrabantModelle.de     und sehr viel Mehr ....

Trabant 500 Limousine Gespann

Schon über 125 Seiten

www.Trabi-Welt.de

02-04

Alte und neue Technik auf einem Bild!

Klaufix?

Hier ein Polizeifoto:                aber was auf dem Anhänger war, wird hier nicht verraten!

Mein Trabbi Auto ist Baujahr 4/59 AWZ P50 Fahrgestellnummer 5007791.Ich  habe es 1989 für 4000 Ostmark als "Schrotthaufen" gekauft, da es ja keine anderenbezahlbaren Autos gab.Ich bin der 13. Besitzer. Seit 1989 bin ich ca.  160 000 km gefahren.Das Auto ist täglich im Einsatz und war nie stillgelegt. Ich fahre mit dem Auto in Kassel täglich zur Arbeit.(ca. 30 km täglich,außer bei totalen Regenwetter oder Schnee) Alle defekten und verschlissennen Teile sind nach und nach mit viel Mühe ersetzt und getauscht worden, soweit  beschaffbar.

Nach der Wende war es die ersten Jahre sehr schwierig, das Auto zu erhalten, da ich keine Garage hatte und außerdem niemand mehr was von der "Ostpappe"wissen  wollte. 

Dann nahm ich am 3. intern. Trabitreffen in Zwickau  teil, und erfuhr, daß es eines der ältesten noch vorhandenen Fahrzeuge Typ Trabant ist.

Mit  Zweitaktgrüßen - Jörg Witzel

Weiter >

Trabant 601 Limo (3/1)

Zurück

Trabbi Werner

Neueste Einträge