Trabant und andere DDR Fahrzeuge und ihre Geschichen

 Webshop www.TrabantModelle.de     und sehr viel Mehr ....

Trabant Cabrio

Schon über 125 Seiten

www.Trabi-Welt.de

 Seite: 06-02

Trabant 601 Cabrio

Besitzer: Jürgen W. Hannover

  • Das Trabant-Cabrio P 601 L ,
  • Name: “Paulchen III”                
  • Tag der ersten Zulassung : 19.05.1988, Hubraum 594ccm
  • 19Kw bei 4200 U/Min. Höchstgeschwindigkeit : 100km/h
  • Eine Limousine wurde 1994 total zerlegt und als Cabrio wieder aufgebaut. Besonderheiten: komplett neu gestaltete Armaturentafel, verkürzte Rückbank, RAID-Lederlenkrad, Reserveradwanne im Kofferraumboden, Sturzkorrektur an der Hinterachse, Oettinger 2T-Katalysator, elt.Kraftstoffventil, Standheizung, Drehzahlmesser, Kraftstoffanzeiger, Verbrauchsanzeige, elt.Uhr, Handy-Freisprechanlage,super Stereoanlage

   Trabant 601 Cabrio    - (Stellplatz 2)

Mein Freund Paul aus Schleswig-Holstein, ganz oben im Norden an der deutsch-dänischen Grenze, baute früher in seiner Freizeit Trabant Limousinen in Cabrios um.  Dieses hier ist “Paulchen III” und  mit Abstand das Beste ! Und warum ? Weil es der Meister für sich selbst gebaut hat ! Die technischen Daten sind am Bild abzulesen  Diese 1988 Limousine wurde 1994 umgebaut, d.h.total zerlegt                ( komplettAußenhaut, Achsen, Motor bis hin zum Kabelbaum) und in Anlehnung an den Ostermannbausatz aber mit mehr Finesse zum Cabrio umgebaut ! Der Umbau mit Aufarbeitung der Teile hat mehr als 500 Stunden gebraucht, hinzukommt die neu gestaltete Armaturentafel mit weiteren 100 Stunden ! 1998 war für Paul kein gutes Jahr – Seine Firma für die er schon jahrelang tätig war verlegte die Arbeitsplätze und er wurde arbeitslos ! Aus der Not heraus und weil er ein gutes Plätzchen für sein Cabrio “Paulchen III” suchte und ich schon immer Interesse an dem guten Stück hatte, verkaufte er mir dann sein gutes Stück ! Seit der Zeit ist es in meinem Mini-Museum zu bewundern und im Sommer fahre ich natürlich damit, da es eine Saison-Zulassung hat !

Für weitere Fotos einfach hier anklicken <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

 Erstzulassung ?  19.05.88  

Zulassungszeitraum

*

       1958   1960                         1970                             1980                                1990                           2000

Trabant 601 Cabrio (6/3)

Zurück     (6/1)

Neueste Einträge (2/5)