Trabant und andere DDR Fahrzeuge und ihre Geschichen

 Webshop www.TrabantModelle.de     und sehr viel Mehr ....

Trabant 601 Limousine

Schon über 125 Seiten

www.Trabi-Welt.de

Besitzer: Ka + To - Dresden

Erstzulassung 1985

Hier das erste Bild vom Trabant 1995

 Seite: 03-18

Mäusetrabi Motorwechsel

  • sept. 1995 nach 3Jahren in unserem Besitz, immer noch fast original, "extras" - seitl. Zierleisten, Antenne aufs Dach, Griff vom Wartburg an Kofferklappe, riesige Diddl-Mäuse Aufkleber (der Hingucker auf der Autobahn, wenn uns Papis mit Kindern überholten..), gesamtes Fahrzeug in schwarz/papyrus... optik für's kleine Geld
  • März. 1997 waren im Juni 96 das erste mal beim ITT in Zwickau... tierrisch viele Ideen für unseren viel zu kleinen Geldbeutel (Studenten...) aber trotzdem'ne Spoilerstoßstange von Hofele-Design gekauft, für hinten eine originale vom 1.1. besorgt, lackiert, montiert... ein Hub-Kipp-Dach eingebaut, Scheiben getönt, Ralleyspiegel angeschafft, Kühlergrill "überarbeitet"... na und die Mäuse mußten ab, wollten nicht so recht zum Rest passen...
  • Aug. 1998 und wieder nach dem ITT, noch mehr Ideen und noch mehr Arbeit... Seitenschweller gekauft, zusammen mit den Stoßstangen neu lackiert... Toyota-rot, Felgen in Wagenfarbe, 165er Reifen aufgezogen, Auspuff mit Edelstahlendstück, Kühlergrill wieder im Originalzustand... Nebenher verlaufen auch fortwährend Änderungen im Innenraum... Lenkrad, Armaturenbrett Leder-Verkleidet, Alu-Pedalset und Riffelblech, Ralley-Kopfstützen... und dann der mehrmalige aufwendige Umbau der Musikanlage - leider auch 2 x komplett neu gekauft... ganz schön teuer!!!  (Es hatte sich wohl rumgesprochen, wo eine gute Sound Anlage zu bekommen ist!)
  • Rechts sind Fotos, diesmal vom Motorwechsel im Mai' 98 (unser 3. insgesamt...), langsam haben wir Routine... der unverbastelteTrabi Nr. 2. (Bj 87, Laufleistung 26000km) spendete: "Herz + Niere", sprich Motor und Getriebeeinheit und später noch so manches

Zulassungszeitraum

Erstzulassung

a

*

1958     1960                   1970                      1980                  1990                        2000      2005

Und dann kam leider das traurige Ende. Durch einen Arbeitswechsel war ich leider gezwungen auf eine neue alte West Kutsche umzusteigen. Totz anfänglich guter Hoffnung, mußten wir uns aus Platzgründen dann auch noch von “unserem” alten Trabi trennen

Wer diese traurigen Bilder vom Ende nicht ansehen kann, sollte besser nicht das rechte Foto anklicken!

Der neue Besitzer wollte den Trabant noch etwas Aufmöbeln und wieder Zulassen

Ganz so schlimm wie auf den Bild war es ja nicht. Der Trabi war ja im guten Zustand und der Motor lief ja auch gut. Aber er durfte nicht mehr selber ... Da er nicht zugalassen und die ASU abgelaufen war

Was macht der Trabi jetzt. demnächst weiter auf dieser Seite:

Es gibt bald noch weitere Infos zum Trabi

Trabant 601 Limousine (3/19)

Zurück (3/17)

Neueste Einträge