Trabant und andere DDR Fahrzeuge und ihre Geschichen

 Webshop www.TrabantModelle.de     und sehr viel Mehr ....

Geburtstagsgeschenk

Schon über 125 Seiten

www.Trabi-Welt.de

Trabant 601 Limousine, oder “Schorsch” -               eine gelungene Geburtstagsüberraschung  

Vorwort:

Sehr geehrter Trabant-Besitzer, wie ja alle wissen waren Wartezeiten von 14 bis 15 Jahren für eine Trabant 601 normal, da die Sückzahlen zurückgegangen sind und die Nachfrage gestiegen ist, mußtet du leider jetzt sogar 50 Jahre warten.

Zur Geschichte:

Ich bin Schorsch, stamme aus dem Osten aus der Stadt Gera.   1991 mußte ich mit in den Westen nach Ennepedal bei Düsseldorf-Hagen umziehen. Später übergab Papa St. der Tochter Sabrina St. den 601er, die auch die gesamten Papiere  verschlumperte.  2003 versuchte Boris St. (Bruder von Sabrina) den Wagen wieder zu zulassen, was wohl ein zu großen und enormer Geld-, Material- und Zeitaufwand bedeutete.

Im September 2003 wurde ich auf einen Alpina Autotrailer aufgeladen und in den Osten zurück gebracht. Ich  hatte eine stressige Autofahrt hinter   mir, das Wetter war schlecht und der   Trailer offen.  In einem katholischen Örtchen direkt neben einer Kirche wurde ich geplegt, von innen und außen gewaschen . Am Schluß dann doch neu verkleidet und lackiert. Es wurden fast keine Winkel ausgelassen.  Und nach   8 Wochen war ich dann auch  fertig.

03- 23

Zuerst wurde eine 65 km lange Probefahrt mit 2 Personen  inklusive Volltanken durch den Eichsfelder Kreis unternommen. Die Fahrt  startete mit roten Kennzeichen in Diedorf -Mühlhausen nach Ammern weiter Richtung Nordhausen dann nach Heiligenstadt durch Worbis Richtung Struth und schon waren wir wieder ohne Pannen in Diedorf zurück. Dabei fuhren wir ein Stück mit 115 km/h was für so einen Wagen schon stark ist. Also man hörte von dem  Gerüchten wie klappern und drönen überhaupt nichts, ich sag euch auch warum  - bei so einem Tempo im Trabi hört man vor Krach und Windgeräuschen garnichts  mehr.

Aber mal ehrlich, das ist ein klasse Auto und es hat uns echt Spaß gemacht

Nun ging es los: was gefällt mir nicht und anderen schon garnicht...! Da fängt doch so ein Dussel an mit mir zu reden, der weis  wohl nicht das ich ein Auto bin und kein Mensch, oder sind die hier so...???

In meinem Westlichen zu Hause, war ich froh das ich wieder auf meinem Parkplatz stand, da die Fahrer nicht wußten was sie taten und ich bin hier und da schon mal hängen geblieben. Aua - das tat dann doch schon ma weh.

Weiter Schorsch 2

Trabant 601 Universal (4/1)

Zurück (3/22)

Neueste Einträge (Gobbi)